Herzlich Willkommen in Unserer Ballettschule Kolarova-De Lange

Geschäftsbedingungen:

Der Unterrichtsbeitrag ist jeweils monatlich, d.h. bis zum 7. des Monats im Voraus zu bezahlen. Bei einer Zahlungsverzögerung, erlauben wir uns, eine Mahngebühr von € 5,00 pro nicht gezahlten Monat zu erheben.

Bei einer Neuanmeldung gilt der 1. Monat (4 Wochen) als Probemonat, während dieser Zeit kann der Vertrag jederzeit gekündigt werden. Nach Ablauf des Probemonats hat der Vertrag eine Laufzeit von mindestens 4 Monaten, danach kann der Vertrag jeweils zum 30. April, 31.August und 31. Dezember des Jahres gekündigt werden, unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen (Datum des Poststempels). Die Kündigung muss schriftlich erfolgen!

Die Schule bleibt während der allgemeinen Schulferien und an den gesetzlichen Feiertagen in NRW weitgehend geschlossen. Der Unterrichtsbeitrag ist in dieser Zeit weiter zu entrichten.

Kündigung des Vertrages:

Wir versuchen unsere Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten um somit eine Anmeldegebühr zu vermeiden. Das bedeutet auch, daß wir grundsätzlich keine Kündigungsbestätigungen per Post verschicken, wir sind dazu nicht verpflichtet.

Wir raten dazu, eine Kündigung  in zweifache Ausführung persönlich abzugeben.  Sie erhalten  bei der Abgabe sofort  eine Bestätigung und  die Information , wann der Vetrag endet.

Sollten Sie die Kündigung per Post verschicken raten wir Ihnen dazu, die Kündigung per Einschreiben/Einwurf. zu verschicken.

Bitte schicken Sie die Kündigung nicht per Einschreiben mit Rückschein!  Sollte diese Kündigung nicht von uns bei der Post abgeholt werden können, geht das Schreiben an Sie zurück und gilt als nicht zugestellt!

Wenn Sie in der Kündigung Ihre E-Mailadresse angeben, können wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung zuschicken.  Wie oben bereits erwähnt, verschicken wir keine Bestätigungen per Post.

Wir warnen ausdrücklich für Kündigungen per E-Mail.  In diesem Fall  liegt der Beweislast, dass die Kündigung eingegangen ist ausschließlich bei Ihnen.